Neues Jahr. Neue Herausforderungen.

Neues Jahr. Neue Herausforderungen.

Eine neue Herausforderung wartet auf mich, denn es geht los. Heute starte ich meinen eigenen Blog. Ich bin nervös. Weiß noch nicht, wie es sich entwickelt. Ob er gelesen wird oder nicht. Wie meine Texte & Themen ankommen. Ich traue mich trotzdem. Denn wie sagt man so schön: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“

2018 ist das Jahr, in dem ich vieles in meinem Leben ändern möchte und auch werde. Ja, ich weiß. Die „guten Vorsätze“, einhalten wird man sie doch nicht. Ich bin auch für gewöhnlich niemand, der am Ende des Jahres eine Liste schreibt, mit all den Dingen, die im neuen Jahr geändert werden sollen. Doch dieses Jahr ist es anders.

Zu allererst werde ich in wenigen Wochen meine Ausbildung beenden und habe somit den ersten beruflichen Schritt in meinem Leben abgehakt. Dennoch gibt es auf meinem beruflichen Weg noch einige Veränderungen dieses Jahr. Diesem Thema möchte ich allerdings einen eigenen Beitrag widmen.

Ich werde zudem das erste Mal in meinem Leben fliegen. Ja, ihr habt richtig gehört. Zum ersten Mal. Ich weiß, viele von euch können das nicht glauben, denn ich bin schon 24 und habe es noch nie in ein Flugzeug geschafft. Dieses Jahr komme ich nicht mehr drumherum. Ich habe ein oder zwei Reiseziele, die ich in erster Linie nur mit einem Flugzeug erreiche.
Ich bin jetzt schon aufgeregt, denn ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es wird. Ob ich, bis zu dem Zeitpunkt des Starts, ziemlich gelassen sein werde oder ob ich vor Panik und Aufregung tagelang nicht schlafen kann. Ich denke letzteres wird der Fall sein. 😀

Im Allgemeinen habe ich mir vorgenommen mehr zu reisen und weniger Geld für Klamotten auszugeben. Ich möchte weniger meine Zeit mit sinnlosen Dingen verschwenden. Lieber ein schönes Buch lesen, mehr backen oder nähen. Auch viel häufiger spazieren gehen, wenn das Wetter es zulässt. Einfach das Leben bewusster genießen.

Ich könnte euch noch ein oder zwei Dinge aufzählen, doch das muss nicht sein.  Es ist kein so langer Beitrag, da ich euch erst einmal hier willkommen heißen und etwas über mich und meinen Jahresanfang erzählen möchte.

Habt ihr euch auch etwas vorgenommen für das neue Jahr ? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir davon erzählt. 

 

 

Photo by Sylwia Forysińska on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
error: Inhalt ist geschützt!